PARKENFLUGHAFENLELYSTAD.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Der Unterschied zwischen Parken und Halten

Schild mit einem Abschleppdienst

Schnell mal am Straßenrand halten, um jemanden rauszulassen oder um etwas zu erledigen? Das hat wohl jeder schon mal gemacht. Aber was wirklich erlaubt ist und was der Unterschied zwischen Parken und Halten ist, bringt oft Verwirrungen mit sich. Eine genaue Übersicht über die rechtlichen Möglichkeiten des Parkens und Haltens hilft Ihnen, sich vor Bußgeldern und sogar Punkten zu schützen. Auch für das Halten und Parken am Flughafen Lelystad kann dies sehr nützlich sein, da vor allem dort aufmerksame Parkwächter*innen sind, die falsche Handlungen ggf. anzeigen können. 

Die Vorschriften gemäß § 12 StVO

Generell gilt, dass der rechte Seitenstreifen bzw. - falls vorhanden - der Parkstreifen zum Parken benutzt werden soll. Allerdings sind diese Plätze gleichzeitig auch fürs Halten gedacht, nicht etwa die ebenfalls beliebte '2. Reihe' links neben dem Parkstreifen. Die 2. Reihe darf nur von Taxis genutzt werden, solange diese den Verkehr dann nicht behindern und das Halten nur nutzen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen. Parken und Halten sollte außerdem immer platzsparend passieren, ansonsten droht auch hier ein Bußgeld von 10€. 

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo